Baby-Shiatsu

aceki BabyShiatsu


...Glücksgriffe für Winzlinge!

BabyShiatsu ist eine Kombination aus der Entwicklungsphysiologie der westlichen Wissenschaft mit dem fernöstlichen Shiatsu. 


BabyShiatsu unterstützt eine gesunde kindliche Entwicklung und ist gleichzeitig ein Programm zur Stärkung der Eltern.


BabyShiatsu beeinflußt auf positive Weise die Gesundheit und das Wohlbefinden Deines Babies.


BabyShiatsu ist hilfreich bei Schlafstörungen, Blähungen, Zahnen,Über-

strecken, Sichelfüßchen etc..


BabyShiatsu ist gut für die Haltung, emotionale Stabilität sowie für die Bindung und Kommunikation zu Mutter/Vater.



BabyShiatsu-Kurse

(ab 6 Wochen bis zum Krabbelalter)


In 5 Einheiten erlernst Du, wie Du Dein Baby optimal mit Techniken aus dem Shiatsu auf den nächsten Entwicklungsschritt vorbereiten kannst und mit welchen Shiatsu-Griffen Du bei Schlafstörungen, Blähungen, Zahnen, Überstrecken, Sichelfüßchen etc..unterstützt. Nach dem Motto: stärke zuerst die Mutter und erst dann das Kind: gibt es zusätzlich zu Beginn jeder Einheit Übungen zur Stärkung Deines Körpers! Nette Sprüche und Lieder machen diese Stunde zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Babies.


Kurs 1 in Göttlesbrunn:

jedezeit gerne auf Anfrage


KURS 2 in Neusiedl:

Schnupperstunde: 26.03.2019, 10:15-11:15, Lakeside YOGA

KURSBEGINN: 03.05.2019............es gibt noch freie Plätze!


KURS 3 in Bruck an der Leitha:

jederzeit gerne auf Anfrage

Was Du in einem BabyShiatsu-Kurs bekommst


Du erlernst, Dein Baby auf allen drei Meridian-Familiengruppen zu behandeln und erhältst dazu auch einen schriftlichen Behandlungsplan. Darüber hinaus erfährst Du, über welche Akupunkturpunkte bzw. mit welchen Techniken Du Dein Baby bei unterschiedlichen Symptomen (Zahnen, 3 Monats-Koliken, usw.) unterstützen kannst. Ich zeige Dir weiters, wie Du Dein Baby richtig trägst und es richtig drehst und am Boden ablegst (richtiges HANDLING). Du erhältst einen abgestuften Beruhigungsplan. Kinderreime und Sprüche helfen uns, die Aufmerksamkeit der Babies zu bekommen. Auf Wunsch erhältst Du auch Behandlungstipps für Geschwisterkinder sowie Hintergrundwissen zur Entwicklung des Babies aus östlicher und westlicher Sicht.

Dieses Video gibt Einblicke in einen BabyShiatsu Kurs mit meiner Ausbildnerin Karin Kalbanter-Wernicke www.babyshiatsu.de

Kosten zu Baby-Shiatsu-Kursen und Einzelbehandlungen findest du unter Shiatsu/Kosten.

BabyShiatsu Einzelbehandlung



Gerne behandle ich Dein Baby auch einzeln mit Shiatsu und zeige Dir, wie Du es zu Hause damit unterstützen kannst.

(Dies empfehle ich insbesondere bei auffallenden Entwicklungsverzögerungen oder sonstigen anderen auffälligen Verhaltensweisen.)

Du kannst zu mir in die Praxis nach Bruck kommen oder wenn Du möchtest komme ich auch zu Dir nach Hause. Das ist zum Beispiel sehr praktisch, wenn Du Zwillinge hast.....ich weiß wovon ich spreche....ich bin auch Mutter von Zwillingen.

Wenn Du in Bruck, Göttlesbrunn, Arbesthal oder Höflein wohnst, so entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten dadurch. Für andere Ortschaften: zusätzlich € 10,- pro Behanndlung.